Fabian Kitzke/boks

Fabian Kitzke/boks, geboren 1994 in Spaichingen
Ausbildung zum staatl. examinierten Notfallsanitäter, derzeit berufsbegleitendes Studium Gesundheitspädagogik B.A., lebt und arbeitet in Trossingen.


Künstlerische Tätigkeit:

boks (Fabian Kitzke) ist ein Streetart-Künstler aus Trossingen im Landkreis Tuttlingen. Mit der Malerei hat er als eine Art Verarbeitungstherapie begonnen, da er in seinem beruflichen Alltag als Notfallsanitäter viele Dinge zu Gesicht bekam, positiv wie negativ. Mit den Jahren ist seine Kunst erst zu einem unverzichtbaren Hobby geworden und inzwischen ist er nebenberuflich freischaffender Künstler. Mit seinem Jugendprojekt „TBM – Trossingen Bunter Machen“ hat er bereits zu einem bunteren Stadtbild Trossingens beigetragen, möchte jedoch auch über die Stadtgrenzen hinaus farbenfrohe Akzente setzen. Sein Ziel als Streetart-Künstler ist es, die Welt um ihn herum ein wenig bunter zu machen, die Umgebung mit seinen Bildern optisch aufzuwerten und einen gewöhnlichen Ort in einen Ort zu verwandeln, der die Fantasie der Menschen ankurbelt und sie zum Lächeln bringt.
Abgeleitet von dem englischen Sprichwort „you gotta think outside the box“ malt er unter dem Namen boks. Dieser steht dafür, dass man sich auch außerhalb der von sich selbst – aber auch von anderen – gesetzten Grenzen bewegen möchte, soll und kann – und, dass der Fantasie und den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind.