Konstantin Viktor Müller

geboren 1987 in Rottweil
Ausbildung zum Mediengestalter
lebt und arbeitet in Rottweil
Künstlerische Tätigkeit:

Konstantin Viktor Müller entwickelte seine künstlerischen Sichtweisen zunächst im Bereich Graffiti/Streetart, in dem er über Jahre viele technische und inhaltliche Fähigkeiten erwarb. In seinen verschiedenen Werkgruppen beschäftigt er sich vorwiegend mit der Interpretation von Portraits und figurativen Erscheinungsbildern seines eigenen Umfelds, die mit den Betrachtern in einen Dialog treten.
Malerisch und zeichnerisch, mit Spraydose, Stiften und Farbe auf Leinwand, Holz und Mauerwerk, spannt er spielerisch einen Bogen durch die Kunstgeschichte – von den alten Meistern über den Expressionismus bis hin zur PopArt.
In seiner neuesten Werkgruppe widmet sich Konstantin Viktor Müller „monochromen Portrait-Chiffren“ für die er als Bildträger altes Dielen-, Paletten- und Versandkistenholz verwendet, auf dem er mittels Essig und Rostlösung Portraits in reduzierter Licht- und Schattenwirkung darstellt.

Spread the love